Hannes Thorbauer

Physiotherapeut und Osteopath

Warum bin ich bei der Praxisgemeinschaft der Kornkreis?
Weil sie mit aus einer Idee von mir entstanden ist, die aus der Einzigartigkeit der Kornkreisphänomene in England herrührt.

Kornkreise sind einzigartige, bis jetzt noch immer unerklärbare, meist kreisrunde, hochenergetische und wunderschöne Formen in Kornfeldern. Diese Energie und die Kraft aus der Stille, sowie das daraus resultierende enorme eigene Leistungsvermögen, welches aus unserem Inneren im Stande ist zu wachsen, haben mich, sowohl für unser hervorragendes Team als auch für unsere Patienten inspiriert, unserer neuen Praxisgemeinschaft diesen Namen zu geben.
Ich sehe uns als interdisziplinäre Fachpraxis für Patienten, welche sich einer ganzheitlichen Denkweise über körperliche Beschwerden im Klaren sind, sich der Eigenverantwortung über ihren Körper bewusst sind und sich mit ihren Entwicklungsprozessen, sowohl körperlich als auch mental, auseinandersetzen.

Besonderheit meiner Behandlung?

Durch meine ganzheitlichen Therapieansätze, Stuktur, Energie, Umgebungseinflüsse, Chakren, persönliches  Um- bzw. Arbeitsumfeld und die Kombination der physioenergetischen Testmethode in meinen Behandlungen, kann ich neben den strukturellen Störmechanismen auch energetische Blockaden diagnostizieren und behandeln.



Mein Arbeitsfeld:

Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut, Manualtherapeut, Physioenergetiker, Osteopath i.A.


Meine Leistungsschwerpunkte im Überblick:
Manuelle und funktionelle Physiotherapie, Sportphysiotherapie und Trainingstherapie bei orthopädischen- bzw. chirurgischen Interventionen, prä- und postoperativ. Behandlung von körperlichen Dysfunktionen an Gelenken und anderen Strukturen des gesamten Körpers.Behandlung von Kiefergelenksdysfunktionen und Störmechanismen im Bereich des Schädels, wie Migräne, Kopfschmerz, Schwindel u.a. neurale Dysfunktionen im Cranio-mandibulären Bereich.

 

Kontakt: thorbauer@derkornkreis.at

 

Kurzbio

Fotos

Fotos