Petra Kristof

Osteopathin

Was ich hier im Kornkreis mache?
Ich bin Osteopathin – ganz genau – für Kinder und Erwachsene.

Und was sind die Besonderheiten meiner Osteopathischen Behandlung?
In der Osteopathie wird der Mensch als Ganzes wahrgenommen. Beim Erstkontakt wird eine genaue Anamnese gemacht. Dabei werden nicht nur die Krankheitssymptome und der Lebensalltag des Patienten  vermerkt, sondern auch vergangene Traumen (sowohl seelischer als auch körperl. Natur) berücksichtigt. In einem genauen Befund werden sowohl die Schwachstellen als auch die Stärken des Körpers ausgetestet. Die Behandlung erfolgt ausschließlich durch Kontakt am Körper, wobei der Fokus sowohl auf strukturelle Ebenen des Patienten als auch auf Gewebespannungen gerichtet sein kann. Eine osteopathische  Behandlung ist eine Information für den Körper wie er seine eigene Mitte wieder finden kann und damit seine Selbstheilung wieder aktiviert. Es gibt kaum
Krankheitsbilder, die man nicht osteopathisch behandeln kann. Eine große Ausnahme bilden nur akute entzündliche organbezogene Erkrankungen. (z.B. Karzinomerkr. im Akutstadium).

Meinen Lebensalltag verbringe ich mit meinen vier Kindern in Suetschach/Sveče im Rosental. Dort arbeite ich von Mo. bis Do. in meiner Praxis. Freitags bin ich in Klagenfurt. Mit Dr. Jandl Birgit verbindet mich eine jahrelange berufliche Freundschaft, die seinerzeit aus einem gemeinsamen Vertiefen und Wachsen an beruflichen Fertigkeiten entstanden ist.

In der Praxisgemeinschaft „der Kornkreis“ sehe ich eine Möglichkeit des gegenseitigen Austauschens unter Kollegen und die Möglichkeit für Patienten zu einem weiteren Aufbautraining vor Ort.

Mein Gedankenansatz: Durch stilles Beobachten und Zuhören hat man schon viel über einen Mensch erfahren.

 

Kontakt: petra.kristof@aon.at

Kurzbio

Kurzbio

Kurzbio